Donnerstag, 12. Januar 2012

Bekenntnisse einer Shampoo-Hoarderin

Ja, ich gebe es zu. Ich habe ein Problem. Im Bezug auf Haarpflegeprodukte bin ich ein Messie. Und das bestätigt ein kurzer Blick in meine Dusche: vier durchaus geräumige Abteile meines Duschregals werden von allerlei Flaschen, Dosen und Pumpspendern in Beschlag genommen, die vorallem die Art von Flüssigkeit enthalten, die man sich in die Haare schmieren soll. So voll ist es in dem Regal, dass jeder Neuzugang mit äußerster Präzision untergebracht werden muss: vorsichtig wie die Aufbauer beim Domino Day versuche ich dann, eine neue Flasche irgendwo zwischen die alten zu zwängen - meistens mit dem Ergebnis, dass mir eine andere auf die Zehen knallt.

Habe ich Übernachtungsgäste, müssen sie ihre mitgebrachte Reisegröße Duschgel auf den Boden der Dusche stellen. Platzmangel. Würde RTL eine Doku über mich für ihr Nachmittagsprogramm drehen, stünde in der Einblendung: "Valentina, 25: hat mehr Shampoo als Freunde."

Die Spitze des Eisbergs


Aber ich brauche die Auswahl, wirklich! Ich bewundere Frauen, die mit nur einem Shampoo + Conditioner auskommen. Ich will Abwechslung. Außerdem habe ich etwas für alle meine Haarbedürfnisse: eins für blondes Haar, eins gegen Gelbstich, eins für coloriertes Haar, eins für Volumen, eins für strapaziertes Haar, eins um den Pflegeproduktestau auf meinem Kopf wieder aufzulösen, und so weiter und so fort. Und ja, ich benutze das ganze Zeug wirklich, und zwar in einer ausgeklügelten Rotation :-) Leider wird mein Vorrat dadurch auch nur gaaaaanz langsam kleiner - und jeder (seltene) Tag, an dem ich eine Shampooflasche leer mache mutiert zum Feiertag. Schließlich habe ich dann wieder mehr Platz - für noch mehr Shampoo!

Kommentare:

  1. In meinem Bad sieht es ganz genauso aus. Und trotzdem kauf ich immer neues Zeug. Sobald es einen Geruch hat, der noch nicht in meinem Badezimmer-Sortiment ist, muss es mit >.<

    Ich mach auch mal so einen Post :)

    AntwortenLöschen
  2. lust auf gegenseitiges verfolgen? :)

    schöner blog, mach weiter so!

    thepursuitofglasses.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Blog. Hast jetzt einen Leser mehr^^
    Würde mich freuen wenn du mal bei mir reinschaust!

    http://sirfine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen